HP Show Marl 2017

Bericht Ergebnisse Bilder

 

 

Bericht:

Gelungener Saisonauftakt der NCHA of Germany bei Döring Quarter Horse in Marl

Am Samstag den 20.05.2017 fand das 1. Highpoint-Turnier der NCHA of Germany bei Döring Quarter Horse in Marl statt. Es wurde ein Class in Class-Turnier der NCHA USA, DQHA, AQHA und der NCHA of Germany ausgetragen.

Das Team um Jürgen und Malte Döring bot für die über 60 gemeldeten Cuttingstarts auf deren Anlage allerbeste Bedingungen. Durch das Regenwetter am Vortag, wurde beschlossen das Turnier in der dafür geeigneten Reithalle abzuhalten.

Nachdem die knapp 80 benötigten Rinder geliefert und gesaddled wurden, konnte - mit etwas Zeitverzögerung - die  open/all age Class beginnen. 12 Pferd-/Reiter-Kombinationen kämpften um Ehre, Preisgeld, Punkte, Schleifen und Pokale. Als Sieger in der NCHA USA-Open ging mit einem Score von 72 Sebastian Geiger mit High Style Paulatime aus dem Rennen.

High Style Paulatime

Ute Holm auf Miss Little Pepto und Malte Döring mit Smooth Anniversary teilten sich mit 71 Zählern den zweiten Platz. In der NCHA of Germany, AQHA und DQHA-Wertung siegte Ute Holm mit 71,5 Punkten mit Nurse Wendy.Der zweite Platz in dieser Wertung ging an Malte Döring mit Smooth Anniversary und Ute Holm Miss Little Pepto mit einem 71er Score.

In der NonPro/Amateur der NCHA USA siegte Margo de Esch mit Spirit of Got mit dem Score von 72. Knapp dahinter sicherte sich Malte Döring auf Smooth Anniversary (71,5) den zweiten Platz, gefolgt von Norbert Otto auf Boonlight Rosi (71). In der NCHA Germany- Wertung konnte Malte Döring als Sieger gefeiert werden, Norbert Otto wurde zweiter und Ralph Gembe mit Smart Time Pepto sicherte sich mit dem Score 70 den dritten Platz. In der Amateur-Klasse der AQHA/DQHA behielt Malte Döring den ersten Platz. Zweiter wurde Jürgen Döring mit Smooth Cats Style (68). Den dritten Platz (63) belegte Kai S. Rödiger mit SDP Zacks TR.

Die Erst-Platzierten in den  Limited Klassen der NCHA-USA

Platz

Ltd. 25.000 NH

Pkt.

15.000 Amateur

Pkt.

LTD 5.000 NH

Pkt.

Ltd. 2000 R/AH

Pkt.

1.

Utel Holm/

Peeka Peps Shine

72

Margo de Esch/

Spirit of Got

72

Ute Holm/

Miss Little Pepto

73

Elena Peter/

Dual Me In

70

2.

Sven Oser/

Dual Me In

71,5

Birgit Muth/

Smart Sanetta

71

Sven Oser/

Blue Boons Choice

72

Monique Jablonski/

 Boonlight Ros

69

3.

Sebastian Geiger/

Ima Little Smartcat

71

Joerg Fasse/

Ichin Poisen Oak

70

Sven Oser/

Titanium Toy

71,5

Frederike Bralletin/

Escada Be One Time

65

In der Einsteigerklasse der „Buckle-Class“ der NCHA of Germany Klasse siegte Helge Speit mit Dee Sunny Smart mit 68 Zählern vor Frederike Bralletin auf Escada Be One Time mit dem Score von 66. Britta Kerkhoff mit Joys Bobby Cat (70) und Tim van Ewijk auf TC Miss Minnie Bar (67) ritten außer Wertung (Gentleman Agreements)

Spannend wurde das Turnier zum Schluss noch einmal durch die Austragung eines Cutting Trophy Cups. Mit 3 Punkten Vorsprung und dem Tageshighscore von 73 erritt sich Ute Holm auf Miss Little Pepto die begehrte Cutting-Trophy.

 Trophysiegerin Ute Holm

Die bereits tagsüber herrschende gute Stimmung und schöne Atmosphäre unter den Cuttern und allen Helfern, war auch noch lange nach der Preisverleihung, beim gemütlichen Zusammensitzen in der Reiterstube zu spüren.

Vielen Dank an alle Turnierbeteiligten, Helfern, dem Veranstalter Döring Quarter Horse und seinem Team, und den Besuchern

Willi Klumpp

Sport und Jugendwart NCHAoG

 

 


 



Ergebnisse:

 NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Open

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Nonpro

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Ltd25

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Ltd15

 NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Ltd5

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Ltd2

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse BC

NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse Trophy

Bilder:

HP Show No 1 / Marl 2017

Bilder von Marion Loffeld

Bestellmöglichkeiten Show-Videos 2016 (pro Pferd-Reiter Kombination)

NCHAoG Member, Medium DVD: pro Ritt 15,- EUR inkl. Versand, jeder weitere Ritt 5,- EUR
No Member, Medium DVD: pro Ritt 20,- EUR inkl. Versand, jeder weitere Ritt 10,- EUR

Die Bearbeitungszeit kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Bestellungen bitte an die Geschäftstelle info@ncha.de. Bitte in der Bestellungen die gewünschten Ritte angeben (z.B.: Open Lauf, Nonpro Lauf, etc.).

Die Bearbeitung erfolgt nach eingegangener Bestellung und Zahlung.

Hier get es zum Bestellformular