Willkommen bei der NCHA of Germany

NCHA OG Internationale Deutsche Meisterschaft / Futurity 

18.08.2021

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity der NCHAoG 2020 sowie DQHA Futurity/Maturity 2020/2021

Vom 18.09.- 19.09.2021 findet auf der Bonda Ranch in Worbis wieder die Internationale Deutsche Meisterschaft, sowie die Futurity der NCHA of Germany statt.

Zusätzlich findet gleichzeitig die DQHA Futurity/Maturity 2020/2021 statt!

Update! Aktualisierte Ausschreibung und Nennformular für Samstag (HP6) - Int. DQHA Champion Cutting Open/Amateur/Youth

Update! Anwesenheitsformular / Presence Report

Informationen zu den Einreisebedingungen / Information about Travel restrictions

UpdateLivestream

Weitere Infos und Ergebnisse findet Ihr hier




 

27.07.2021

High Point Show N°2 in Marl

Auf nach Marl!
Am 14. August 2021 geht es gleich weiter mit der 2. High Point Show der NCHA of Germany in Marl auf bei Döring Quarter Horses. Auch hier wird wieder ein gemeinsames Cutting der NCHA, AQHA und DQHA angeboten. 

Corona ist noch da - alle Teilnehmer halten die geforderten Sicherheitsmaßnahmen ein.

Boxenplätze sind begrenzt, wir freuen uns auf Eure Meldungen!

Ausschreibung:
Ausschreibung
(Deutsch)
Announcement (Englisch)

Meldeformulare:
Meldeformular
(Deutsch)
Inscription Form (Englisch)


 NCHA OG High Point Cutting Show No3 Kehl

15.07.2021

High Point Show N°3 in Kehl

Nach der Show ist vor der Show!
Am 07.August 2021 geht es gleich weiter mit der 3. High Point Show der NCHA of Germany in Kehl auf der Riedhof Ranch. Im Rahmen der Riedhof Ranch Open wird wieder ein gemeinsames Cutting der NCHA, AQHA und DQHA angeboten.

Auch hier nartülich wieder unter Einhaltung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen.

Weitere Infos und Erbebnisse findet Ihr hier   


 

11.07.2021

High Point Show N°4 in Einöd

Am 03.Juli 2021 fand dieses Jahr die 1. High Point Show der NCHA of Germany in Einöd auf der Shadow Creek Ranch statt. Nach der Corona bedingten Zwangspause konnte endlich mal wieder gecuttet werden.

Aufgrund der aktuellen Situation nartülich unter Einhaltung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen aber egal, hauptsache wieder einmal Pferde, Rinder und Reiten....

Weitere Infos und Erbebnisse findet Ihr hier   


 HP2+3 Cancelled

12.04.2021

High Point Show N°2 in Marl findet nicht statt

Liebe Cuttingfreunde,

Wir hatten gehofft, dass sich die Situation rund um Corona bis zu unseren geplanten Show im April beruhigen wird aber leider kann auch dieses Turnier nicht stattfinden.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!


Reiten Jagen Fischen

23.03.2020

Reiten-Jagen-Fischen und Forst finden 2021 nicht statt

Die Messe Erfurt sagt die auf Mai verschobenen Veranstaltungen Reiten-Jagen-Fischen – Messe für Freizeit in der Natur – sowie Forst³ – Messe für Wald, Forst und Holz – in enger Abstimmung mit den Fachverbänden der beiden Messen für den 14.-16. Mai 2021 ab.

Die im Rahmen der Messe geplante High Point Show muss daher leider ebenfalls abgesagt werden.


19.03.2020

Jahreshauptversammlung verschoben

die Jahreshauptversammlung am Samstag, 20.3.2021 kann leider NICHT stattfinden.

Die Genehmigung für die Versammlung wird auf Grund der gestiegenen Inzidenzwerte von der Stadt zurück gezogen.

Sobald wir nähere Infos für die weitere Planung haben, geben wir Euch selbstverständlich Bescheid.
Bis dahin – bleibt gesund.
Eure Vorstandschaf


Frohe Weihnachten

24.12.2020

Frohe Weihnachten Ihr Lieben

Die NCHA of Germany wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
2020...— für uns alle wohl ein besonderes Jahr, das niemand all zu schnell vergessen wird. Aber umso mehr freuen wir uns auf das was vor uns liegt.
Allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!

NCHAoG Champions 2020

23.11.2020

Die Champion Seite für 2020 ist nun online

Hier werden all unsere amtierenden Champions der vergangenen Saison vorgestellt

Weiter zur Seite


20.10.2021

Termine 2021

Die Termine für die Saison 2021 stehen nun fest. Wir starten am 31. Januar 2021 mit der NCHA of Germany Jahreshauptversammlung. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen, wird dieses Jahr der lahme Esel wohl nicht der Austragungsort sein, da in den dortigen Räumlichkeiten die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann.
Der Ort wird also später noch bekanntgegeben.

Weiter zur Terminübersicht


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

31.08.2020

High Point Show N°5 in Kevelaer         

Wir weisen darauf hin, dass jeder Teilnehmer, Helfer und Zuschauer selber dafür verantwortlich ist zu klären, ob er an dem besagten Tag in das Zielgebiet einreisen darf oder nicht.
Seitens des Veranstalters werden diesbezüglich keine Vorgaben gemacht. Weiterhin wird durch den Veranstalter nicht geprüft, ob zur Einreise in das Zielgebiet ein aktueller, negativer Corona-Test (PCR) erforderlich ist.
Am Tag der Veranstaltung werden seitens des Veranstalters von allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern die persönlichen Daten gem. der aktuellen Vorgaben erhoben und aufbewahrt, um diese im Bedarfsfall an die entsprechenden Stellen weiterleiten zu können.

Alle weiteren Information findet Ihr hier


NCHA oG DM Futurity

30.09.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity 2020

Tim van Ewyk auf Love A Cat Fight und Sebastian Geiger auf Frosty On Top gewinnen die Open
Jette Jürgensen auf Inagaddavida gewinnt die NonPro
Sasha Schwind auf The Big Spoon gewinnt die Youth  
           
Anton Kondela auf Put Him In Hydrive, im Besitz von Erik Cuijvers gewinnt die Futurity.

Weitere infos findet Ihr hier


NCHA oG DM Futurity Live Stream

12.09.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Fururity 2020

Auch - oder besonders - in diesem Jahr bieten wir wieder, für alle Daheimgebliebenen einen Live Stream an. Viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Daumendrücken :-)

Hier geht es zum Live Stream


NCHA oG trauert um Michi Hauk

08.09.2020

Wir trauern um ehem. 2. Vorsitzende Michi Hauk

Völlig unerwartet ist unsere ehemalige 2. Vorsitzende Michi Hauk verstorben. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.
Ruhe in Frieden


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

31.08.2020

High Point Show N°5 in Kevelaer
Wichtige Neuigkeiten! Es gibt nun einen Ersatztermin für die ausgefallene HP-Show in Kevelaer. 
Der neue Termin ist der 10. Oktober 2020!

Alle weiteren Information findet Ihr hier

 

 


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

23.08.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity 2020
Vom 12.09.- 13.09.2020 findet auf der Bonda Ranch in Worbis wieder die Internationale Deutsche Meisterschaft, sowie die Futurity der NCHA of Germany statt.

Alle weiteren Information findet Ihr hier

 

 


Kevelaer abgesagt 

06.08.2020

*** ABSAGE der High Point Show N°5 in Kevelaer ****

 

Die Hitzewelle hat Deutschland voll im Griff - in Kevelaer werden am Wochenende extrem hohe Temperaturen erwartet. Tiertransporte sind bei diesen Temperaturen zum Wohl der Tiere nicht möglich. Daher muss die Show am Samstag auf der Steeldust-Ranch leider abgesagt werden.

Sobald ein Ersatztermin feststeht, geben wir diesen umgehend bekannt.

Passt auf Euch auf!


HighPoint Cutting Show No4 Einöd

04.07.2020

High Point Show N°4 in Einöd

Am 04.Juli 2020 fand dieses Jahr, nach langer Coronapause, wieder ein Cuttingturnier der NCHA of Germany in Einöd auf der Shadow Creek Ranch statt.

Aufgrund der aktuellen Situation nartülich unter Einhaltung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Kein Wunder, bei Kaiserwetter und flotten Rindern, was will man mehr?

Weitere Infos und Erbebnisse findet Ihr hier   


Willi Klumpp

03.06.2020

Wir trauern um Willi Klumpp

Unser langjähriges Mitglied und Freund Willi Klumpp ist am 02. Juni 2020 völlig
unvorhergesehen verstorben. 

Viele Entwicklungen der NCHA of Germany zwischen 2015 und 2020 sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Willi hat aktiv in der Vorstandschaft, erst als Sportwart, dann als Geschäftstelle und ganz nebenbei auch noch als Videographer hinter der Kamera mitgewirkt. Die Mitglieder dankten Ihm dafür und nominierten ihn 2016 zum Sportsman of the Year.

Wir werden seine herzliche Art und seinen sonnigen Humor sehr vermissen und zünden in Gedenken an ihn eine Kerze an.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Iris, seiner Familie und allen Angehörigen.


 

06.04.2020

Frohe Ostern!

Die NCHA of Germany wünscht allen Mitgliedern ein schönes Osterfest, bleibt gesund und habt eine schöne Zeit!

Wir alle hoffen, dass die Infektionszahlen in der Corona-Krise zurückgehen und wir bald wieder zu mehr Normalität zurückkehren können.

Wir informieren Euch über die Durchführbarkeit von Terminen auf unserer Homepage, sobald wir neue Informationen dazu vorliegen haben.


 HP2+3 Cancelled

06.04.2020

High Point Show N°2 in Marl und N°3 in Kehl-Marlen

Liebe Cuttingfreunde,

Wir hatten gehofft, dass sich die Situation rund um Corona bis zu unseren geplanten Shows im April und Mai beruhigen wird.

Aber aufgrund diverser Verordnungen in den unterschiedlichen Bundesländern – und um die Gesundheit aller zu schützen – können auch diese beiden Turniere leider nicht stattfinden.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!


 NCHA oG High Point Show in Erfurt

13.03.2020

High Point Show N°1 in Erfurt

Liebe Cuttingfreunde,

optimistisch im Hinblick auf unsere 1. HP-Show im neuen Jahr, sind wir ins Wochenende gestartet. 

Doch die Fälle von Corona haben sich gemehrt und die geplante Messe in Erfurt musste abgesagt werden – und somit findet auch unsere 1. HP-Show nicht statt.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen, dass sich für die weitere Saison die Situation zum Guten wendet.


NCHA of Germany JHV 2020

06.02.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag, den 26.01.2020 um 11.00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung in Frankfurt-Niederursel „Zum Lahmen Esel“ statt.

Weitere Informationen findet Ihr hier

Ältere Nachrichten