preloadingpreloadingpreloading
en
Homepage

Homepage

NCHAoG Champions 2019

23.11.2020

Die Champion Seite für 2020 ist nun online

Hier werden all unsere amtierenden Champions der vergangenen Saison vorgestellt

Weiter zur Seite


20.10.2021

Termine 2021

Die Termine für die Saison 2021 stehen nun fest. Wir starten am 31. Januar 2021 mit der NCHA of Germany Jahreshauptversammlung. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen, wird dieses Jahr der lahme Esel wohl nicht der Austragungsort sein, da in den dortigen Räumlichkeiten die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann.
Der Ort wird also später noch bekanntgegeben.

Weiter zur Terminübersicht


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

31.08.2020

High Point Show N°5 in Kevelaer         

Wir weisen darauf hin, dass jeder Teilnehmer, Helfer und Zuschauer selber dafür verantwortlich ist zu klären, ob er an dem besagten Tag in das Zielgebiet einreisen darf oder nicht.
Seitens des Veranstalters werden diesbezüglich keine Vorgaben gemacht. Weiterhin wird durch den Veranstalter nicht geprüft, ob zur Einreise in das Zielgebiet ein aktueller, negativer Corona-Test (PCR) erforderlich ist.
Am Tag der Veranstaltung werden seitens des Veranstalters von allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern die persönlichen Daten gem. der aktuellen Vorgaben erhoben und aufbewahrt, um diese im Bedarfsfall an die entsprechenden Stellen weiterleiten zu können.

Alle weiteren Information findet Ihr hier


NCHA oG DM Futurity

30.09.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity 2020

Tim van Ewyk auf Love A Cat Fight und Sebastian Geiger auf Frosty On Top gewinnen die Open
Jette Jürgensen auf Inagaddavida gewinnt die NonPro
Sasha Schwind auf The Big Spoon gewinnt die Youth  
           
Anton Kondela auf Put Him In Hydrive, im Besitz von Erik Cuijvers gewinnt die Futurity.

Weitere infos findet Ihr hier


NCHA oG DM Futurity Live Stream

12.09.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Fururity 2020

Auch - oder besonders - in diesem Jahr bieten wir wieder, für alle Daheimgebliebenen einen Live Stream an. Viel Spaß beim Zuschauen, Mitfiebern und Daumendrücken :-)

Hier geht es zum Live Stream


NCHA oG trauert um Michi Hauk

08.09.2020

Wir trauern um ehem. 2. Vorsitzende Michi Hauk

Völlig unerwartet ist unsere ehemalige 2. Vorsitzende Michi Hauk verstorben. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.
Ruhe in Frieden


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

31.08.2020

High Point Show N°5 in Kevelaer
Wichtige Neuigkeiten! Es gibt nun einen Ersatztermin für die ausgefallene HP-Show in Kevelaer. 
Der neue Termin ist der 10. Oktober 2020!

Alle weiteren Information findet Ihr hier

 

 


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft & Futurity 2020

23.08.2020

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity 2020
Vom 12.09.- 13.09.2020 findet auf der Bonda Ranch in Worbis wieder die Internationale Deutsche Meisterschaft, sowie die Futurity der NCHA of Germany statt.

Alle weiteren Information findet Ihr hier

 

 


Kevelaer abgesagt 

06.08.2020

*** ABSAGE der High Point Show N°5 in Kevelaer ****

 

Die Hitzewelle hat Deutschland voll im Griff - in Kevelaer werden am Wochenende extrem hohe Temperaturen erwartet. Tiertransporte sind bei diesen Temperaturen zum Wohl der Tiere nicht möglich. Daher muss die Show am Samstag auf der Steeldust-Ranch leider abgesagt werden.

Sobald ein Ersatztermin feststeht, geben wir diesen umgehend bekannt.

Passt auf Euch auf!


HighPoint Cutting Show No4 Einöd

04.07.2020

High Point Show N°4 in Einöd

Am 04.Juli 2020 fand dieses Jahr, nach langer Coronapause, wieder ein Cuttingturnier der NCHA of Germany in Einöd auf der Shadow Creek Ranch statt.

Aufgrund der aktuellen Situation nartülich unter Einhaltung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Kein Wunder, bei Kaiserwetter und flotten Rindern, was will man mehr?

Weitere Infos und Erbebnisse findet Ihr hier   


Willi Klumpp

03.06.2020

Wir trauern um Willi Klumpp

Unser langjähriges Mitglied und Freund Willi Klumpp ist am 02. Juni 2020 völlig
unvorhergesehen verstorben. 

Viele Entwicklungen der NCHA of Germany zwischen 2015 und 2020 sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Willi hat aktiv in der Vorstandschaft, erst als Sportwart, dann als Geschäftstelle und ganz nebenbei auch noch als Videographer hinter der Kamera mitgewirkt. Die Mitglieder dankten Ihm dafür und nominierten ihn 2016 zum Sportsman of the Year.

Wir werden seine herzliche Art und seinen sonnigen Humor sehr vermissen und zünden in Gedenken an ihn eine Kerze an.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Iris, seiner Familie und allen Angehörigen.


 

06.04.2020

Frohe Ostern!

Die NCHA of Germany wünscht allen Mitgliedern ein schönes Osterfest, bleibt gesund und habt eine schöne Zeit!

Wir alle hoffen, dass die Infektionszahlen in der Corona-Krise zurückgehen und wir bald wieder zu mehr Normalität zurückkehren können.

Wir informieren Euch über die Durchführbarkeit von Terminen auf unserer Homepage, sobald wir neue Informationen dazu vorliegen haben.


 HP2+3 Cancelled

06.04.2020

High Point Show N°2 in Marl und N°3 in Kehl-Marlen

Liebe Cuttingfreunde,

Wir hatten gehofft, dass sich die Situation rund um Corona bis zu unseren geplanten Shows im April und Mai beruhigen wird.

Aber aufgrund diverser Verordnungen in den unterschiedlichen Bundesländern – und um die Gesundheit aller zu schützen – können auch diese beiden Turniere leider nicht stattfinden.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!


 NCHA oG High Point Show in Erfurt

13.03.2020

High Point Show N°1 in Erfurt

Liebe Cuttingfreunde,

optimistisch im Hinblick auf unsere 1. HP-Show im neuen Jahr, sind wir ins Wochenende gestartet. 

Doch die Fälle von Corona haben sich gemehrt und die geplante Messe in Erfurt musste abgesagt werden – und somit findet auch unsere 1. HP-Show nicht statt.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen, dass sich für die weitere Saison die Situation zum Guten wendet.


NCHA of Germany JHV 2020

06.02.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag, den 26.01.2020 um 11.00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung in Frankfurt-Niederursel „Zum Lahmen Esel“ statt.

Weitere Informationen findet Ihr hier

 

24.12.2019

Die NCHA of Germany wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Wir möchten uns für die schöne und spannende Saison 2019 bedanken und freuen uns schon auf das neue Jahr.
Allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020

Die Vorstandschaft


NCHAoG Champions 2019

17.11.2019

Die Champion Seite für 2019 ist nun online

Hier werden all unsere amtierenden Champions der vergangenen Saison vorgestellt

Weiter zur Seite


06.11.2019

Die HighPoint-Sieger 2019 stehen fest

Sven Oser siegt mit Kit and Kaboonsmal in der Open. In der NonPro wird Wolfgang Domnick mit Joys Bobbie Cat High Point Champion. Die Youth führt Jette Jürgensen mit Inagaddavida an. In der Limited 2.000 setzte sich Alina Hetzel mit Mk Lil Tronas Lass an die Spitze.


Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden


23.10.2019

Termine 2020

Die Termine für die Saison 2020 stehen nun fest. Der Saisonauftakt findet, wie jedes Jahr, im Frankfurter Apfelweinlokal Zum Lahmen Esel statt. Dort trifft sich am
26. Januar 2019 die NCHA of Germany zur Jahreshauptversammlung.

Weiter zur Terminübersicht


NCHA oG Internationale Deutsche Meisterschaft 2019 in Worbis

23.10.2019

Internationale Deutsche Meisterschaft und Futurity 2019

Vom 05.10.- 06.10.2019 fand auf der Bonda Ranch in Worbis die Internationale Deutsche Meisterschaft, sowie die Futurity der NCHA of Germany statt.

Die Ergebnisse und den Bericht findet Ihr hier

 

 


 

02.09.2019

NYCHA Scholarship Cutting, ein Bericht von Jette Jürgensen

Zwei unserer Youth Champions aus dem Jahr 2018 reiten nach Texas.

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der Youth im Jahr 2018 (Reserve Champion Jette Jürgensen und Co Reserve Champion Marie Lou Schlageter),
erhielten beide eine Einladung nach Texas, zur Cutting Clinic auf der J5 Horse Ranch in Weatherford/Texas. Und als zusätzliches Highlight ergab sich die Möglichkeit beim NYCHA Scholarship Cutting, im Rahmen des NCHA Summer Spectacular Event’ zu starten.

Den Bericht aus 1. Hand von Jette Jügensen gibt es hier

 NCHA oG HP Cutting Show - Kevelaer

28.07.2019

High Point Show N°4 in Kevelaer

Am 10.August 2019 findet auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Cuttingturnier der NCHA of the Netherlands und der NCHA of Germany in Kevelaer auf der Steeldust Ranch statt

Weitere Infos findet Ihr hier     


 USA Vs Europe NonPro Challenge

25.06.2019

USA Vs Europe NonPro Challenge

Der Bericht vom 1. Go, live aus den USA findet Ihr hier 

Die Daumen sind alle fest gedrückt für den 2. Go, wir fiebern alle mit!                               
Viel Erfolg!!

 


 NCHA oG HP Cutting Show - Einöd

16.07.2019

NCHA High Point Show No 3 in Einöd
NCHA of Germany feierte ihr 30jähriges Jubiläum

Am 06.Juli 2019 fand die NCHA High Point Show No 3 auf der Shadow Creek Ranch in Einöd / Bad Colberg Heldburg statt.

Im Rahmen der High Point Show, am Abend und am darauffolgenden Tag wurde kräftig gefeiert. Die NCHA feierte ihr 30jähriges Bestehen. Ein extra Jubiläums-Cup wurde am Sonntag dem 07. Juli ausgetragen. Zu gewinnen gab es einen Cutting Sattel der Firma Deuber & Partner! Die glückliche Gewinnerin war Ute Holm auf One Smooth Time.

Weitere Infos findet Ihr hier 

 

 


 NCHA oG HP Cutting Show - Kehl

16.06.2019

NCHA High Point Show No 2 in Kehl

Bereits zum vierten Mal wurde nun das Kooperationsturnier der Cuttingreiter der NCHA of Germany und dem Ranch Horse Versality Verein (RHV) der AQHA/DQHA erfolgreich auf der Riedhof Ranch in Kehl-Marlen ausgetragen.
Die Klassen waren ausgebucht und die Starterzahlen sprengten alle Erwartungen
Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr hier



 HighPoint Cutting Show No 1 Marl

05.04.2019

NCHA High Point Show No 1 in Marl

Am 27.April 2019 fand die erste NCHA High Point Show dieser Saison bei Döring Quarter Horses in Marl statt.

Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr hier     



 NCHA Bonda Rach Cutting Cup: Die Sieger

24.03.2019

EUITANA 2019, NCHA Bonda Ranch Cutting Cup!

Ein großatiger NCHA Bonda Ranch Cutting Cup ist zu Ende. Es wurden wieder tolle Ritte gezeigt und auch das Publikum war wieder spitze!

Hier die Ergebnisse:
1. Platz Uwe Oser CD Dually Dolly
2. Platz Sandra Niedostateck Peponitas Lit Girl
3. Platz Sandra Henkel Lucy Smart Peppy
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

Alle weitere Informationen hier



 JHV 2019

04.02.2019

Jahreshauptversammlung der NCHA of Germany 

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019 fand im Gasthof „Zum Lahmen Esel“, in Frankfurt – Niederursel die Jahreshauptversammlung statt.

Weitere Informationen hier


Frohes Fest
 Hintergrundbild Karin Luttmer

22.12.2018

Die NCHA of Germany wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Wir möchten uns für die schöne und spannende Saison 2018 bedanken und freuen uns schon auf das neue Jahr.
Allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019

Die Vorstandschaft


07.11.2018

Termine 2019

Die Termine für die Saison 2019 stehen nun fest. Der Saisonauftakt findet, wie jedes Jahr, im Frankfurter Apfelweinlokal Zum Lahmen Esel statt. Dort trifft sich am
27. Januar 2019 die NCHA of Germany zur Jahreshauptversammlung.

Weiter zur Terminübersicht

Ältere Nachrichten